Funktioniert prima mit der Joomla Extension "Content Uploader" von www.freakout.de

Bei unserem heutigen Treffen hat

uns wieder einmal Michi eine von ihm verwendete Joomla Komponenten vorgestellt. Dieses Mal ging es um schnelles hochladen von Content in eine Joomla Website.

Eingesetzt wird dabei die "Content Uploader" Extension von www.freakout.de und in unserem Fall die kostenpflichtige Pro. Version, da man mit der viel mehr Möglichkeiten zum Einstellen wie mit der Free Version hat.

Das besondere an der Komponente ist, dass die Beiträge in einem Excel File vorbereitet und anschließend per Upload in der Komponente auf die entsprechende Website übertragen werden. Den Artikel kann man in der Excel Tabelle gleich einer Kategorie zuordnen.

So kann man richtig schnell Joomla Beiträge vorbereiten und in einem Aufwasch hochladen. Das eignet sich bestimmt auch prima um schnell eine erste Grobe Struktur einer Website vorzubereiten

Mehr Infos zur Komponente: https://www.freakedout.de/joomla-extensions/content-uploader